#1

Zeremonien

in ▾INFORMATIONEN▾ 02.01.2020 20:27
von Admin • 335 Beiträge | 316 Punkte





--------------------------------------------
Das Große Geheul
--------------------------------------------
Das Große Geheul ist eine Zeremonie, die ursprünglich von den Wölfen kam, jedoch von den Wildhunden übernommen wurde.
Das Große Geheul trägt zum Zusammenhalt des Rudels bei und umhüllt es mit neuer Stärke.

Ablauf der Zeremonie

Wenn die Mondhündin ihr gesamtes Gesicht zeigt, versammelt sich das gesamte Rudel an einem gewohnten Platz.
Es wird nur geschwiegen und zur Mondhündin hinaufgeschaut, bis der Alpha mit dem Geheul beginnt. Nun stimmt auch das restliche Rudel zu dem gemeinsamen Heulen ein, während sie selbst das Gefühl von neuer Stärke zu spüren bekommen.
Nebenbei tauchen manchmal unklare Gestalten auf, die immer genauer werden und sich zu den großen Geisterhhunden entpuppen. Ob nun die Himmelshunde über den Himmel flitzen oder der Waldhund in der Nähe von einem Gestrüpp zum nächsten huscht. Meistens wollen sie einem etwas sagen, vielleicht sogar warnen. Doch was sie genau zu deuten versuchen, bleibt meist verborgen und wird erst in naheliegender Zukunft wirklich klarer, da die mächtigen Geisterhunde keinesfalls reden.
Doch nicht immer erscheinen die Geisterhunde und nicht jeder kann sie sehen, vor allem wenn das Rudel brüchig ist und Misstrauen innerhalb diesem liegt. Man kann die Erscheinung der Geisterhunde nicht erzwingen, nur ein wahres Rudel kann die Geisterhunde auftauchen lassen.
Wenn der Alpha aufhört, kommt auch das restliche Rudel langsam zum Ende und schweigt.
Man verteilt sich wieder auf dem Rudelplatz und lässt seine Gedanken erstmal ausklingen.

--------------------------------------------
Das Namensfest
--------------------------------------------
Welpen bekommen anfangs von ihren Eltern einen Welpennamen, doch sobald sie groß genug sind, dürfen sie sich einen eigenen Namen geben.
Das Namensfest ist ein Fest für Welpen, bei denen sie sich ihren erwachsenden Namen aussuchen dürfen. Der Name sollte zu dem Wesen oder Fähigkeit des Welpen passen oder wie er später werden möchte.
Sie findet immer an Vollmond statt, sobald Junghunde vorhanden sind, die älter als 18 Wochen sind.

Ablauf der Zeremonie


x  Bevor die Zeremonie beginnen kann, muss von den Jägern ein weißes Kaninchen frisch gefangen werden. Anschließend kann sich in der Mondnacht das gesamte Rudel versammeln x

Alpha: "Bringt das Kaninchen!"

Omega "Ja, Alpha." *holt das weiße Kaninchen und legt es auf einem Stein/Felsen/Baumstamm o.ä. ab*

Alpha "(Danke, Omega) Nun gehe zurück an deinen Platz."

Omega: *gehorcht*

Alpha: *häutet das Kaninchen und lässt das Fell auf auf dem Stein/Felsen/Baumstamm o.ä. liegen*

Beta: *legt den Körper des Kaninchens an die Seite*

Alpha: "[Welpe 1], [Welpe 2] [...]. Nehmt euren Platz auf dem Mondpelz ein.

Welpen: *treten heran und setzen sich auf den Pelz*

Alpha: "Es ist jetzt an der Zeit für euch, die Namen zu wählen, die ihr tragen werdet, bis ihr zur Erdenhündin geht. Schließt die Augen und wendet das Gesicht der Mondhündin zu. Jetzt, in ihrem hellsten Glanz, wird sie euch zeigen, wer ihr seid."

Welpen: *gehorchen*

Alpha *beginnt mit einem Geheul*

Rudel: *stimmt der Reihe nach in das Geheul mit ein*

Alpha: *hört langsam auf *

Rudel *verstummt anschließend langsam und lässt nach*

Alpha: "Welchen Namen habt ihr gewählt?"

Welpe 1: "Ich werde [Name 1] heißen. [+ Begründung]
(z.B. Ich werde Käfer heißen. Schnell und kaum zu sehen, aber mein Fell ist stark und fest, wie ein Panzer.)

Welpe 2: "Ich werde [Name 2] heißen. [+ Begrünung]
(z.B. Ich werde Dorn heißen. Scharf und tödlich)

Alpha: *nickt/brummt zustimmend*

Welpen: *springen vom Stein/Felsen/Baumstamm o.ä. herunter und werden vom Rudel beglückwünscht*

Omega *nimmt den Körper des Kaninchens und vergräbt ihn*

~Das Kaninchen wird nicht gegessen, sondern vergraben. Man überlässt es als Gabe für die Mond- und Erdenhündin, damit sie die Wahl der Welpen gutheißen könne~

Rudel *fällt noch einmal in ein Geheul mit ein*

~Dieses Fest ist nur bei den Wildhunden vorhanden~
~Leinenhunde bekommen ihren Erwachsenennamen von ihren Langpfoten~


--------------------------------------------
Kämpfe im Rudel
--------------------------------------------
Im Rudel hat jeder die Möglichkeit in seinem Rang aufzusteigen. Jeder darf einen Rudelgefährten zu einem fairen Kampf herausfordern. Doch wie ist der Ablauf des ganzen Geschehens? Das erfährst du hier!


Ablauf der Kampfansage


Herausforderer:"Ich fordere [Name des gewünschten Rudelgefährtens] zu einem Kampf heraus! Nimmst du die Herausforderung an?"

Gegner: "Ja, ich nehme sie an. / Nein, ich lehne sie ab."

~Bei Ablehnung geschieht nichts mehr.
Bei Annehmen geht's weiter~


Alpha/Beta: "[Name des Herausforderers] hat [Name des Gegners] zu einem Kampf aufgefordert und [Name des Gegners] hat die Herausforderung angenommen. Wenn [Name des Herausforders] gewinnt, wird er einen Rang über [Name des Gegners] einnehmen. Gewinnt [Name des Gegners], dann ändert sich nichts.
Seid ihr euch dessen bewusst?"

Herausforderer/Gegner: "Ja, das bin ich. / Nein, ich ziehe es zurück."

~Bei Zurückziehung geschieht nichts mehr.
Bei Annehmen geht's weiter~


Alpha/Beta: "Mögen die Himmelshunde euren Kampf mit Wohlwollen begleiten. Möge der Kampf gerecht geführt werden und der Ausgang des Kampfes von den Geisterhunden gebilligt werden. Wir werden Rudelgefährten bleiben, auch wenn der Kampf vorüber ist. Und wir schützen alle gemeinsam das Rudel!
Auf mein Zeichen...

Herausforderer/Gegner: *Machen sich bereit*

Alpha/Beta: "Kämpft!"

--------------------------------------------
Folgt...
--------------------------------------------

nach oben springen

#2

RE: Zeremonien

in ▾INFORMATIONEN▾ 13.08.2022 00:08
von SabbaLEINENHÜNDIN | 34 Beiträge | 20 Punkte

Zeremonie der Welpen:
Das Namensfest ist ein Fest für Hundewelpen, bei denen sie ihren erwachsenen Namen aussuchen dürfen. Der Name sollte zu dem Wesen oder den Fähigkeiten des Welpen passen oder wie er später werden möchte.

Für die Zeremonie wird ein weißes Kaninchen benötigt, welcher vorher von den Jägern beschaffen wird. Im Lager enthäutet der Alpha das Kaninchen und legt das Fell auf einem Stein. Auf diesem Fell wird der Welpe während der Zeremonie sitzen und sich seinen Namen aussuchen. Bevor sie den Namen bekannt geben, fangen die Rudelhunde an zu heulen. Erst dann dürfen die Welpen ihren endgültigen Namen mit einer Begründung bekannt geben. Das Kaninchen wird nach der Zeremonie nicht gefressen, sondern vom Omega vergraben, als Dank an die Mond- und Erdenhündin.
Deleted User — 05.02.2022
Betazeremonie:
Dies ist ein Geheimer Brauch den nur Alpha und Beta kennen und über Generationen behütet und geheim gehalten haben.
Falls der Beta verstirbt oder abtritt wird am nächsten Tag mit dem Ganzen Rudel der alte Beta betrauert und anschließend vergraben. Nachdem der verstorbene Beta begraben wurde wird der neue Beta gekührt und beglückwünscht.

In der nächsten Nacht wird der/die Alpha den neuen Beta wecken und zu einen abgeschotteten Ort führen, dort wird der Alpha den Beta nach seiner ewigen Treue fragen. Nachdem der Beta ja sagt wird der/die Alpha ihm auf dem Boden drücken und in den Nacken beißen sodass der neue Beta eine Wunde trägt die nur er/sie und der/die Alpha kennt. Danach kehren Alpha und Beta zurück ins Lager und sind für immer aneinandergebunden.

Fressensbrauch:
Nach dem Fressen (wenn der Mond nicht von Wolken bedeckt ist) wird zur Mondhündin geheult, sowie zu allen verehrten Geisterhunde. Der/die Alpha beginnt immer mit dem Heulen als Zeichen der Dominanz und Anführschaft.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Menwa
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 216 Themen und 1581 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 32 Benutzer (05.04.2021 05:05).